m49p42s7_amehyst

Preis:205.00EUR
In liebevoller Handarbeit vor Ort in unserem Hause gefertigt
Zum Warenkorb hinzufügen

Mala: 68 Perlen Amethyst diamantiert, 40 Perlen Bergkristall diamantiert, in 8 mm
Farbe: tiefes violett, klar
Guruperle: Bergkristall 12mm
Schmuckelement: 2 Perlen Bergklristall 6mm, 24 Rondelle 2mm sterlingsilber 925, 2 Perlkappen sterlingsilber 925
Gewicht 84 Gramm
Umfang: 112 cm



Amethyst

Mythologische Überlieferung:
Seit vielen hunderten von Jahren wird dieser Stein in vielen Kulturen als Heilstein geschätzt
Sein Name taucht in der Bibel auf, Hildegard von Bingen machte sich sein Eigenschaften zu Diensten und auch weltliche Fürsten nutzten und trugen Ihn gerne. In der Antike wurde er sehre gerne wegen seiner klärenden Eigenschaften getragen. Er galt als Glückssymbol welcher negative Gedanken vertreibt.

Spirituell hilft er das innere diesen ständigen austausch mit sich selber abzustellen sodas Erfahrungen besser verarbeitet werden und so das Gleichgewicht gefördert wird. Er macht uns geistig wach. wenn wir mit diesem Stein in die Meditation gehen fällt es uns einfach leichter einen klaren Verstand zu bekommen.

Chakra-Zuordnung:
Sahasrara-Chakra (Kronen) und Ajna-Chakra (Stirn/Drittes Auge)

Bergkristall

Mythologische Überlieferung:
Der Bergkristall ist wohl der sagenumwobenste Edelstein und man sagt, dass er die stärksten Heilkräfte besitzt und wird seit jeher als Kraft- und Energiespender benutzt. In allen Kulturen galt er als geschätzter Heil- und Zauberstein. Man sagte ihm nach, dass er alle negativen Energien und Dämonen vertreiben kann. Die Griechen glaubten, dass dieser Stein ein nicht aufzutauendes, ewiges Eis verkörpere. Die Römer waren davon überzeugt, dass im Bergkristall der Sitz der Götter für Weisheit, Mut und Treue ist. Den Weisen vermittelte der Blick in den transparenten Stein eine kristallklare Sicht auf die Dinge der Welt.

Spirituelle Wahrnehmung:
Der Bergkristall ist ein Lichtbringer und erhellt die gesamte Aura. Er fördert den Sinn für Spiritualität, führt auf verlorengegangene Werte zurück und fördert Klarheit und Neutralität. Er festigt den eigenen Standpunkt und sorgt für innere Gelassenheit. Dieser Stein bringt uns Selbsterkenntnis und hilft uns geistige Grenzen zu überwinden. Durch den Bergkristall und dessen Lichtschwingungen erhoffen wir uns die vollkommene Erleuchtung während der Meditation. Die zentrale Botschaft des Bergkristalls lautet „Sei, wer Du bist!“

Chakra-Zuordnung:
Sahasrara-Chakra (Kronen)

Silber
ähnlich wie Gold findete Silber seinen festen Platz in allen Kulturen. Bis ins 17 Jahrhundert wurde es so hoch wie Gold gehandelt. Bis 4000 vor Christus kann die verarbeitung von Silber nachgewiesen werden.
Silber läßt sich im Heilsteinbereich sehr gut als Transformator zwischen kräftigen Edle und Heilsteien verwenden. Silber hat die Eigenschaften sanfte Schwingungen schwacher Heilsteine zu verstärken, Und umgegehrt kräftvolle Stein zu besänftigen. Durch das Silber werden die heilenden Kräfte der Steine näher in die Schwingungsfrequenzen unseres Körpers gerückt. Silber unterstützt den Flüßigkeitshaushalt in unserem Körper, bewährtvor überfluß und Übersäuerung. Am stärksten entfaltet Silber seine Wirkungen wenn es in Verbindung mit anderen Heilsteien getragen wird.

Spirituelle Wahrnehmung:
Schwache und ehe zurückhaltende Menschen werden in Ihrem Selbstbewußtsein gestärkt, zur Grobheit neigende bewahrt Silber vorWutausbrüchen und Jähzorn. Es sorgt für innere Ausgeglichenheit und geistigen Frieden


Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Edelsteinen und Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten Geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn dar.