m29p23s6Dumortierit

Preis:140.00EUR
Zum Warenkorb hinzufügen

Mala: 108 Perlen Dumortierit  8mm
Farbe: dunkelblau bis blauviolett matt/glänzend
Guruperle: 1 Koralle 12mm
Schmuckelement: 32 Rondelle 925 sterling silber
Gewicht 86 Gramm

 

In liebevoller Handarbeit vor Ort in unserem Hause gefertigt. Es handelt sich immer um ein individuelles Einzelstück. Jede Mala kann zusätzlich mit einer Quaste oder einem  Anhänger versehen werden.

Die Dumortierit Mala ist in vier Bereiche unterteilt. Und kommt somit von der Einteilung einer buddhistischen Mala nahe. Jeder Bereich bzw. Jede Perle steht für ein Meditationsobjekt.  Die 27 Perlen im ersten Bereich stehen für die zu überwindenden Leidenschaften, danach die zu erreichenden Geistesqualitäten. Im dritten Bereich finden sich die zu überwindenden Herzensübungen und im vierten Bereich die zu erreichenden Eigenschaften.

Dumortierit

Mythologische Überlieferung:
Da der Dumortierit immer dort gefunden wurde, wo Wasser nicht weit war, gingen die afrikanischen Ureinwohner davon aus, dass es sich bei diesem blauen Mineral um versteinertes Wasser handelt.
Spirituelle Wahrnehmung:
Dieser ausgleichende Stein vermittelt ein leicht-beschwingtes Lebensgefühl, fördert Harmonie und Vertrauen. Durch ihn fühlen wir uns mit unserer Umwelt stärker verbunden. Er gibt Mut, Zuversicht und schenkt uns somit eine positive Lebenseinstellung. Es fällt uns leichter die täglichen Aufgaben anzunehmen und die Erholungsphasen empfinden wir entspannender. Während der Meditation können wir einen mit dem Dumortierit einen Zustand der totalen Ausgeglichenheit und Entspannung erreichen. Deshalb wird er auch "Take-it-easy"-Stein genannt.

Chakra-Zuordnung:
Ajna-Chakra (Stirn) und Vishuddha-Chakra (Hals)

Koralle

Mythologische Überlieferung:

Für das Mittelalter ist auch die heilkundliche Anwendung der Kalkskelette von Korallen belegt.

Als Magischer Schutzstein wird die Koralle seit Gedenken der Menschheit verehrt. Ihrem Träger auf Erden sollte die Koralle Glück und Reichtum bringen. insbesondere der roten Koralle werden viele Hei-l und Schutzeigenschaften nachgesagt.
Seit jeher wir die Koralle von fast allen Völkern als magischer Schutzstein und kraftvoller Heilstein verehrt. Die Ägypter waren der festen Überzeugung, dass Korallen als Grabbeigaben böse Geister von den Verstorbenen fernhalten konnten.

Spirituelle Wahrnehmung:
Die Koralle ist organischen Ursprungs und hat eine ganz besondere Wirkung auf unsere Seele.
Als Schutzstein bewahrt sie uns gegen alles Böse.

Chakra-Zuordnung:
Muladhara-Chakra (Wurzel)

Silber
ähnlich wie Gold findete Silber seinen festen Platz in allen Kulturen. Bis ins 17 Jahrhundert wurde es so hoch wie Gold gehandelt. Bis 4000 vor Christus kann die verarbeitung von Silber nachgewiesen werden.


Spirituelle Wahrnehmung:
Schwache und ehe zurückhaltende Menschen werden in Ihrem Selbstbewußtsein gestärkt, zur Grobheit neigende bewahrt Silber vorWutausbrüchen und Jähzorn. Es sorgt für innere Ausgeglichenheit und geistigen Frieden.

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Edelsteinen und Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten Geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn dar.