M23p5s18Achat

Preis:130.00EUR
In liebevoller Handarbeit vor Ort in unserem Hause gefertigt
Zum Warenkorb hinzufügen

Mala: 90 Perlen Achat, 18 Perlen Mondstein  6X8mm
Farbe: grün, orange
Guruperle: keltischer Knoten Sterlingsilber
Schmuckelement: 2 perlen Mondstein
Gewicht: 27 Gramm
Umfang 82 cm

In liebevoller Handarbeit vor Ort in unserem Hause gefertigt. Es handelt sich immer um ein individuelles Einzelstück.

Achat

Schon in frühester Zeit genoss der Achat hohe Wertschätzung. Im Alten Ägypten wurden etwa 1000 v. Chr. Siegelzylinder, Ringe und Gefäße aus Achat gefertigt.

Mythologie und Esoterik

Als mystischer Stein wird Achat bereits im Alten Testament beschrieben, wo er im Brustschild (Hoshen) des jüdischen Hohepriesters einen der zwölf Stämme Israels symbolisiert.

Die Nutzung von Achat als Heilstein ist unter anderem durch Hildegard von Bingen (1098–1179) in ihrem „Buch von den Steinen“ überliefert. Ihr zufolge sollte der Stein, äußerlich angewendet nach Kontakt mit dem Gift von Spinnen und Schlangen, die schmerzende Stelle heilen und das Gift wegnehmen und herausziehen. Von der „Fallsucht“ geplagte Menschen und Mondsüchtige sollten ständig einen Achat auf der Haut tragen, um von Krankheitsausbrüchen verschont zu werden.
Unter Esoterikern heutiger Zeit wird Achat beziehungsweise seine Untervarietäten ebenfalls als Heilstein für verschiedene Gebrechen genutzt.
Chakra: Sakralchakra

Silber
Silber hat seinen festen Platz in allen Kulturen. Die Verarbeitung die wir nachweisen können reicht ca 6000 Jahre zurück. Es unterstützt die Schwingungen der Steine.

Spirituelle Wahrnehmung:
Dem Silber wird eine innere Ausgeglichenheit nachgesagt wenn wir es tragen und soll das Selbstbewußsein stärken.

Keltischer Knoten

In Italien und auf den Britischen Inseln kammen im frühen Mittelalter Knüpfmuster auf die weder Anfang noch Ende hatten. Dieser Knoten wird als Keltisches Muster oder auch keltischer Knoten bezeichnet.
Spirituell gesehen soll dieses Muster die Ewigkeit repräsentieren.

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Edelsteinen und Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten Geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn dar.