Santulan Räucherstäbchen

Der Anlass für das Abbrennen eines oder mehrerer Räucherstäbchen ist vielfältig. Es beginnt bei der Erzeugung einer besonderen Stimmung, sei es meditativ oder sinnlich oder noch spezifischer…. Und führt über die Reinigung der Räume, auch energetisch, Stärkung des Immunsystems bis hin zur Anregung und Harmonisierung der Chakren im energetischen Körper und damit auch dem Erreichen persönlicher Ziele, wie innerer Frieden, Erfolg, Glück uvm ...


Dabei aber sollte sehr achtsam vorgegangen werden, denn Rauch hat eine besonders tiefgreifende Wirkung auf den menschlichen Organismus. Unser Körper, und besonders unsere Lungen nehmen uns chemisch erzeugte Düfte sehr übel. Plötzlich haben wir Kopfschmerzen, eine laufende Nase, Hustenanfälle oder gar schlimmeres und wissen nicht woher es kommt. Man darf nicht vergessen, dass Räucherstäbchen Feinstaub erzeugen, der uns entweder gut tun kann und z.B. auch Keime abtötet oder unseren Körper schwächt oder gar schädigt.


Die Santulan Räucherstäbchen von Shri Balaji Tambe bestehen zu 100% aus Naturmaterialien. Eine zarte Kräuterpaste wird dabei auf dünnen Bambusstäben zerrieben, so dass sie sich um den Stab hüllt. Oder es wird reines Holzkohlenpulver mit natürlichem Parfümöl aus Blüten und Pflanzen um die Bambusstäbe gerollt.


Ihre Brenndauer beträgt ca. 40 Minuten.

sortieren: