Mala Yogakette Karneol

Preis:79.00EUR
Zum Warenkorb hinzufügen

Mala: Karneol 8mm Türkis 8mm
Farbe: orange glänzend bis orange/sand leicht matt
Guruperle: Rudraksha
Schmuckelement: Perlenfassung Zink broncefarben

Karneol

Mythologische Überlieferung:
In der Antike galt der Karneol als einer der wertvollsten Schmucksteine. Als Stein der Erneuerung und der Treue wurde er von Ägyptern getragen. Göttliche Kräfte schrieben ihm Pharaonen zu. Johann Wolfgang von Goethe empfiehlt ihn als Segenspender. Wegen seiner warmen Farbe, die an einen Sonnenuntergang erinnert, wird er als Symbol der wiederkehrenden Sonne gesehen.

Spirituelle Wahrnehmung:
Karneol schenkt Mut, Selbstbewusstsein und eine gesunde Neugier. Er vermittelt einen starken Gemeinschaftssinn und Standfestigkeit. Dieser Stein schenkt uns Lebensfreude und macht es leichter, sich den alltäglichen Schwierigkeiten zu stellen und diese auch zu meistern. Er hilft uns dabei im Hier und Jetzt zu sein und mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Er hat eine wärmende Wirkung auf unser Sakralchakra und unterstützt dabei, richtige Entscheidungen im Bereich Liebe und Partnerschaft zu treffen.

Chakra-Zuordnung:
Svadhisthana- und Muladhara-Chakra (Sakral- und Wurzel)

Türkis

Mythologische Überlieferung:
Als Schutzstein gegen Zauber und negative Einflüsse wurde der Türkis in vielen Kulturen dieser Erde als Amulett für Kraft, Lebensfreude und Gesundheit getragen. Für die Indianer, und auch Tibeter, ist er ein heiliger Stein, der die Verbindung zwischen dem Himmel und den Seen herstellen soll. Er gilt seit jeher als ein glücksbringender Stein und wird auch als Schutzstein von vielen Kulturen sehr geschätzt. Vor allem Menschen, die viel auf Reisen oder verschiedensten Gefahren ausgesetzt sind, sollten Türkis tragen.

Spirituelle Wahrnehmung:
Der Türkis ist ein sehr kräftiger Stein und macht uns bewusst, dass wir der Schmied unseres eigenen Glücks sind. Er gleicht Stimmungsschwankungen aus, fördert das Selbstbewusstsein und macht seinen Träger und hellwach, aber dennoch innerlich ruhig. Dieser Stein fördert eine gute Intuition. Während der Meditation verbindet er uns mit der Schönheit des Universums und der Natur.

Chakra-Zuordnung:
Anahata-Chakra (Herz) und Vishuddha-Chakra (Hals)


Rudrasksha
ist der getrocknete Samen des Rudraksjasbaum. Ein Same, auch Shivas Träne genannt. Rudrasksahs werden besondere Heilkräfte zugeschrieben. Die Frucht symbolisiert die Verbindung zwischen Himmel und Erde, somit also zwischen gott und dem Mensch. Aus diesem Grund ist Rudraksha das Objekt großer Verehrung und wird als Quelle zur Selbstverwirklichung geschätzt. Sie ist für ihren göttlichen Schutz bekannt und man trägt sie überwiegend als Kette am Körper. Einen gesunden Verstand, ein wohlhabendes Leben und eine glückliche Seele wird mit ihr in Verbindung gebracht. Rudraskshas  stärken das Herz und fördern die Meditation. Die Perle hilft dir innerlich ruhig zu werden und ins Vertrauen zu kommen.
Herzchakra